Verkauf ist ein Handwerk...

Wenn Sie Kegeln gehen und den Teilnehmern erklären, dass Sie mit der Kugel alle neun Kegel umwerfen müssen, dann macht es grundsätzlich jeder so wie er glaubt, um das beste Ergebnis zu erreichen. In der Gruppe gibt es vielleicht Mitspieler, die sofort ein paar Kegeln umschmeißen, und möglicherweise auch andere Leute, die gar nicht treffen. Einige schießen vielleicht sogar in eine völlig verkehrte Richtung oder verletzten unter Umständen sogar andere dabei. Und dann gibt es oft auch Spieler, die gute Ergebnisse haben, und so die Gruppe gemeinsam gerade noch ein durchschnittliches Ergebnis erreichen kann. Wenn es aber alle so machen würden, wie es vorgeschrieben ist, also sich richtig hinstellen, den Arm richtig bewegen, die Kugel fokussiert ausrichten, etc., dann würde sich der Gesamtdurchschnitt der Ergebnisse deutlich steigern. Weil irgendwann hat man mal festgestellt, wie man am besten alle Neune trifft, und wenn alle Leute sich daran halten, dann erzielt man deutlich bessere Ergebnisse, und das gilt auch für den Vertrieb.

Verkaufsgespräche kann man gut machen, oder man kann es auch schlecht machen. Oder man macht es irgendwie, jeder macht es wie er denkt. Dies führt in der Regel nicht zu optimalen Ergebnissen. Wenn Sie einer Vertriebsmannschaft jedoch zeigen, wie sie Gespräche gut führen und Vertriebsstandards etablieren, dann wird das automatisch Ihr Ergebnis deutlich steigern. Verkauf ist ein Handwerk, das gut erlernt werden kann.

Wissen Sie, worüber Ihre Vertriebsmitarbeiter mit den Kunden sprechen?

Wissen Sie, bei welchen Themen Ihre Verkäufer „zu schwimmen“ beginnen?

Wieviel Geld haben Sie schon verloren, weil Ihre Verkäufer es nicht geschafft haben, „die Schäfchen“ ins Trockene zu bringen?

Was sind Sie bereit noch zu tolerieren?

Bei allen Verkaufsseminaren holen wir unsere Teilnehmer genau dort ab, wo sie derzeit stehen. Erfahrungen, Vorkenntnisse, Stärken und Schwächen werden selbstverständlich berücksichtigt und sind der Ausgangspunkt für Ihr Seminardesign. Dabei steht die Praxisrelevanz der Inhalte und die Nachhaltigkeit absolut im Vordergrund. Darüber hinaus werden die Lehrinhalte an die TeilnehmerInnen individuell angepasst, damit Sie und Ihre Mitarbeiter den größtmöglichen Nutzen aus den Vertriebstrainings erzielen können.

Mögliche Inhalte Ihres Vertriebstrainings:

  • Gestaltung und Inhalt eines optimalen Verkaufsprozesses
  • Verkaufsprozess des Überzeugens in 4 Schritten
  • Verkaufspsychologie in der Praxis
  • Bedarfsermittlung mit raffinierten Fragetechniken
  • Erstellung individueller Kommunikationsleitfäden
  • Etablierte Werkzeuge zur Kundenvor- und Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken zum schnellen und sicheren Abschluss

Jedes Verkaufsseminar wird nach einem Vorgespräch über Inhalt und Dauer, Schwerpunkte und Methodik genau an Ihren aktuellen Bedarf angepasst.

Wollen Sie einen High-Performance Vertrieb aufbauen, und Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern?

Wolfgang Moetz Logo 600px

Kontakt

Wolfgang Mötz 

Mag.(FH) Wolfgang Mötz

Leidlweg 10

1220 Wien

+43 664 923 67 77

Consulting

Führungskräfte

Teams

Einzelpersonen