Wolfgang Mötz - Coaching & Training Wien

Mag.(FH) Wolfgang Mötz

Meine Geschichte

Geboren am 1.1.1978, durfte ich meine Kindheit im malerischen Ort Ollersdorf in Niederösterreich verbringen. Seit meiner Studienzeit lebe ich in Wien, wo ich in der Lobau einen Ort des Krafttankens und Verbundenseins mit mir und der Natur gefunden habe.

Mein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolvierte ich an der FH des Bfi Wien, begleitet von längeren Auslandsaufenthalten in Australien und Spanien. Beruflich habe ich mich vorerst als Key Account Manager auf die Betreuung von namhaften Großkunden konzentriert und berufsbegleitend mehrere Vertriebsaus- und Weiterbildungen absolviert. Darüber hinaus haben mich Menschen und ihre Verhaltensweisen bereits seit meinen jungen Jahren fasziniert und interessiert. Aus meiner Sicht trägt die menschliche und mentale Komponente in sämtlichen Lebenslagen zum Erfolg und Glück eines Menschen bei und stellt auch einen wesentlichen Bestandteil im Verkaufsprozess dar. Daher entschied ich mich, zusätzlich eine Ausbildung zum diplomierten Lebens- und Sozialberater mit einer tiefgreifenden Zusatzausbildung im Bereich Mentalcoaching und Supervision abzuschließen. Meine Erfahrung und mein Wissen aus allen drei Bereichen (wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vertriebspraxis und Mentalcoaching) nutze ich nun mit viel Freude bereits seit 2013 um Unternehmen, Teams und Einzelpersonen umfassend bei Herausforderungen und schwierigen Situationen zu unterstützen. Insbesondere habe ich mich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, Vertriebsprozesse und Vertriebsorganisationen auf- und auszubauen, und immer mehr Menschen zu erfolgreichen Verkäufern auszubilden bzw. zu trainieren. Somit kann ich mich nun glücklich schätzen, meine Leidenschaften, mein Wissen und Erfahrung aus Wirtschaft, Vertrieb und menschliche Psychologie zum Wohle meiner Kunden einsetzen zu dürfen und dadurch wesentlich zum Unternehmenswachstum meiner Kunden beizutragen.

Es gibt nichts Befriedigenderes für mich, als zu sehen, wenn Kunden durch gemeinsam erarbeitete Lösungen neue alternative Wege einschlagen, für sich  und Ihr Unternehmen bessere Lösungen finden und so deutlich mehr Erfolg, Wachstum und Umsatz erwirtschaften.

Ausbildung & Berufserfahrung

Ein breites Spektrum an Ausbildungen, vielfältige Berufserfahrungen und laufende Fortbildungen sind meine Basis, um als Trainer und Coach effizient und kompetent weiterhelfen zu können.

– 2017 Business Mastery

– 2017 div. Vertriebsweiterbildungen

– 2017 Mitglied des Expertenpools Supervision des Fachverbandes Personenberatung und Personenbetreuung der WKO

– 2017 Diplomierter Supervisor

– 2017 Diplomierter Mental- und Talente- Coach

– 2016 div. Vertriebsweiterbildungen

– 2016 Diplomierter Lebensberater

– 2016 Diplomierter Resonanz Coach

– 8 Jahre Berufserfahrung im internationalen Key Account Management

– 2007 Studiengang Projektmanagement und Informationstechnik an der Fachhochschule des bfi Wien

– 2006 Auslandssemester in Melbourne, Australien

– 2003 Auslandspraktikum in Madrid, Spanien

– 1997 Bundelshandelsakademie Gänserndorf

Wollen Sie einen High-Performance Vertrieb aufbauen, und Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern?

Wolfgang Moetz Logo 600px

Kontakt

Wolfgang Mötz Coaching & Consulting

Mag.(FH) Wolfgang Mötz

Leidlweg 10

1220 Wien

+43 680 20 65 407

Consulting

Führungskräfte

Teams

Einzelpersonen